Schweighofer Flügel

Ein großes DANKE an Herrn Szecsenyi !

Seit nunmehr gut 40 Jahren ist mir mein kleiner Schweighofer – Flügel ein lieber Begleiter in meinem Leben. Letztes Jahr zeigte er allerdings deutliche Anzeichen von "Altersschwäche" und so bekam ich von eigentlich kompetenter Seite den Rat, ich solle ihn auf eine Mülldeponie geben.

Also hielt ich Ausschau nach einem neuen Flügel, zeigte aber meinen alten noch dem Herrn Szecsenyi, der mir sofort anbot, diesen zu restaurieren. Zwei Monate war er dann in seiner Werkstätte, wo mein "Schweighofer" von ihm sozusagen "rundumerneuert "wurde. Sogar das Gehäuse frischte er mit Schellack auf, sodass der Flügel wie neu glänzte.

Aber erst der Klang!!! Keiner der neuen Flügel, die ich vorher in Wien und hier ausprobiert hatte, hat auch nur annähernd so schön geklungen. (Aus Platzgründen konnte ich mich allerdings auch nur für die ganz kleinen Flügel interessieren). Und das alles hat mir Herr Szecsenyi zu einem moderaten Preis gemacht. Nun bereitet mir das Klavierspiel noch viel mehr Freude als vorher und ich möchte deshalb Herrn Szecsenyi für seine wirklich großartige Arbeit nochmals ganz herzlich danken!
Ch.L.

Weitere Referenzen: Schiedmayer Klavier

Wenn Sie Ihr Instrument in Ordnung bringen lassen möchten, so rufen Sie mich an unter +43 (0)5572 58173 und vereinbaren einen Besichtigungstermin.