Wir haben ein 200jähriges Holzhaus am Waldrand und ein 100Jähriges Klavier der Firma Mayer in Landshut/Bayern. Beides ist ein Traum, beides hat für uns einen großen ideellen Wert, doch es passt nicht zusammen. Das Klavier verstimmte sich in der im Winter extrem trockenen, im Sommer extrem feuchten Raumluft fortwährend. Trotz 3 bis 4 Stimmungen pro Jahr hatte ich doch kaum jemals ein gestimmtes Instrument. Auf Dauer untragbar, da ich das Klavier auch beruflich als Musikpublizistin und Gesangslehrerin nutze.
Herr Szécsényi hat mich bald auf den Dampp Chaser hingewiesen. Doch konnte ich mir nicht vorstellen, dass dieser bei unseren besonderen Gegebenheiten eine maßgebliche Wirkung entfalten würde, und deswegen scheute ich auch die Investition. Schließlich habe ich mich doch überzeugen lassen. Der Dampp Chaser wurde eingebaut und mein altes Instrument hat nun – für manchen Besucher verwunderlich - geheimnisvolle kleine Lichtlein unter der Tastatur.
Seit dieser Zeit brauche ich das Klavier nur noch einmal im Jahr stimmen lassen, und dann fehlt es nicht gravierend. Kein Vergleich mehr zu früher, mein Instrument ist jederzeit einsatzfähig. Diese Wirkung hätte ich nie für möglich gehalten. Ich finde sie einfach wunderbar und sage, dass der Dampp Chaser die beste Erfindung ist, die Amerika je gemacht hat.
Anna M.
Dampp Chaser
Wenn Sie Ihr Instrument in Ordnung bringen lassen möchten, so rufen Sie mich an unter +43 (0)5572 58173 und vereinbaren einen Besichtigungstermin.